info@gaia-world.org
Wenn wir Deine Anfrage erhalten haben. Vereinbaren wir einen Termin für ein erstes persönliches Telefonat mit dir in dem wir Dich besser kennenlernen können. Nach dem Telefonat folgt, natürlich nur mit Deinem Einverständnis, eine digitale Vorkontrolle. Diese dient dazu Deine Lebensverhältnisse einschätzen zu können und festzustellen, ob unsere Vorraussetzungen und die des allgemeinen Tierschutzgesetzes gegeben sind.
Als nächstes würde eine postive Bestätigung und das Angebot eines Tierschutzvertrages mit Gaia folgen. Sollte das Tier noch nicht in DE sein, teilen wir Dir den geplanten Transport- und den vorraussichtlichen Ankunftstermin mit, in der Regel stehen wir mit unseren Logistikern, in den Pausen, via Videostream in Kontakt und machen eine Liveübertragung für Dich. Dein Schützling kommt an, durchläuft eine standardisierte Veterinärkontrolle. Wir vereinbaren mit Dir im Vorfeld, ob Du Dein Tier holst oder wir es Dir bringen sollen.
Du bekommst von uns eine Einladung in eine unserer sozialen Netzwerke damit wir in Kontakt bleiben und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können wenn Du es brauchst.
Nein, aber wir erwarten, dass Du am Tag der Ankunft flexibel bist und Dich von Deinen sonstigen Verpflichtungen freistellst. Dein neuer Schützling braucht an diesem Tag besondere Aufmerksamkeit.
Im Falle einer Abholung direkt nach dem Transport ist ein/e TierschützerIn immer mit Dir vor Ort und kümmert sich um die Abwicklung. Sollte ein Tier in Deutschland zur Pflege aufgenommen worden sein kann das Tier bei der entsprechenden Pflegestelle, nach Absprache, geholt werden.
Nachdem Du unseren Vertrag unterschrieben hast geht das Tier, gemäß nach unseren AGB, zu Dir in Pflege. Innerhalb dieser Zeit wirst Du von uns betreut und bekommst eine Rechnung vie Email zugestellt. Dann ist auch der entsprechende Betrag fällig.
Für uns ja! Wir sind an offizieller Stelle gemeldet und führen ausschliesslich Tiertransporte über TRACES und den allgemeinen sonstigen Vorschriften aus.
TRACES NT ist das sogenannte Trade Control and Expert System mittels dessen intra-EU und Importe von, unteranderem Tieren, in ihren Bewegungen nachverfolgt, Informationen ausgetauscht und Risiken kontrolliert werden können. Für Dich ist es vor allem wichtig, dass dies garantiert, dass Dein Tier gesund ist und alle notwendigen Untersuchungen, Impfungen etc. durchlaufen hat und legal nach Deutschland eingereist ist.
In der Regel zwischen 1 - 4 Wochen. Oft hängt es von Logistik und anderen Vorbereitungen ab bis das Tier ausreisen kann.
Häufig tatsächlich. Vor allem dann wenn sich die Tiere längere Zeit in Pflege befinden. Da unsere Tiere mit HundetrainerInnen unterwegs sind oder während den Spielstunden die Hund-Menschkommunikation trainiert wird, kommt es oft zu einer Sprachbarriere. Ähnlich wie wir Menschen müssen auch Hunde sich an neue Laute und Betonungen etc. erst gewöhnen und orientieren, auch wenn der Hund nicht vorrangigst über Laute kommuniziert. Wenn du mehr über Sprachbarriere des Hundes wissen willst trage Dich in unseren Newsletter ein, dann benachrichtigen wir Dich über diverse Veranstaltungen oder Webinare.
Russland ist bekanntlich das größte Land der Erde und umfasst viele Klimazonen, unter anderem auch die subtropische an der Schwarzmeerküste. Insofern gibt es, abgesehen von den „normalen“ Zecken und Würmern, die wir auch in Deutschland haben, Parasiten, die man aus dem Mittelmeerraum kennt.
Ziel unserer Tierschutzgemeinschaft ist es, Tiere noch auf der Straße abzugreifen, bevor diese in ein kommunales Tierheim gelangen können, da die Haltungsbedingungen in kommunalen Tierheimen leider fernab von artgerecht sind.
Unsere Tiere leben in, von uns betreuten, privaten Tierheimen, Pflegestellen und Pflegefamilien.