info@gaia-world.org
Kastration Abchasien Straßentiere
Abchasien ist eins der Länder, das durch instabile politische und wirtschaftliche Lage ein Straßentierproblem hat. Gepart mit starker Verarmung der Bevölkerung ergibt sich vor allem zum Sommer und Herbst hin eine schwierige Lage für alle aktiven Tierschüzer - zu viele Welpen und Kätzchen.
Nicht nur Straßentiere produzieren Nachkommen, auch Tiere, die ein Zuhause haben, deren Halter sich aber eine Kastration nicht leisten können werden regelmäßig trächtig und bringen unerwünschten Nachwuchs.
Durch die Trächtigkeit und die Aufbringung sind Muttertiere besonders empfindlich Parasiten und Erkrankungen gegenüber und leiden wohl am meisten.
Das muss nicht sein!
Natalya organisiert Kastrationsaktionen, bei denen an 1-2 Tagen mehrere Dutzend Tiere kastriert werden können. Dafür fahren Tierärzte von der russischen Seite rein und kastrieren zu einem vergünstigten Preis. Vorausgesetzt es gibt überhaupt die finanzielle Möglichkeit, eine Massenkastration durchzuführen.
Über den Erfolg werden wir im Magazin berichten.
Mach mit!
*****
Die Kastrationsaktion in Abchasien ist angelaufen! Es war nicht einfach, aber am 11.7.2021 fand die erste Aktion statt, am 1.08.2021 die Zweite.
Bei der ersten Aktion wurden 7 Hündinnen und 1 Katze kastriert. Kosten: 23500Rub (ca 273Euro)
Hierfür haben wir 500Euro gesammelt. Wir übertragen 227Euro in die zweite Kastrationsaktion.
*****
Vielen Dank!
Wladimir L. - Elena G. - Kati K. - AnnKathrin B. - Silke R. - Beate M. - Sarah B.