info@gaia-world.org
Vicont ist ein schüchterner, aber sehr gesprächiger Junge. Vor allem, wenn es ums Essen geht. Er wurde als Jungkatze eingefangen und war extrem scheu. Mittlerweile bewegt ist er entspannt in Gegenwart seiner Bezugspersonen und auch sogar auch Besuchern, solange diese ihn nicht direkt anschauen oder was von ihm wollen.
Er braucht ein Weilchen, um Menschen zu vertrauen. Zum jetzigen Zeitpunkt duldet er es von seiner Bezugsperson festgehalten und gebürstet zu werden, oder auch eine Wurmkur zu bekommen.
Mehrmals am Tag kommt er zu einem und checkt die Lage. Oft guckt er sehr interessiert einem beim Arbeiten zu. Wenn er Hunger bekommt, kommt er auch und fordert vehement sein Abendessen ein. Seine Portion Nassfutter isst er dann genügsam aus einem eigenen Schälchen, an einem ruhigen Plätzchen. Zu einfach lässt er sich sein Futter von anderen Katzen wegnehmen, deswegen muss man aufpassen, dass er beim Essen seine Ruhe hat.
Noch findet er es nicht so toll, angefasst zu werden. Es dauert, sein Vertrauen zu verdienen.
Ich bin mir sicher, dass Vicont in einem richtigen, liebevollen Zuhause aufblühen wird und auch anfängt Streicheleinheiten zu genießen.
Vicont ist eine reine Wohnungskatze und braucht eine Kumpelkatze, besser sogar einen Kater, der gerne spielt. Den er kann ziemlich aktiv werden.
Im Grunde ist er ein normaler, altersbedingt verspielter und neugieriger Kater, der einfach noch etwas scheu ist.
Persönliches Kennenlernen ist nach vorheriger Absprache möglich.
Kater Wohnungshaltung sozial verspielt
Tolle Tiere, die leider wenig Beachtung finden