info@gaia-world.org
Tiger ist eine liebe, intelligente Hündin. Sie lebte früher in einem Tierheim unter sehr schlechten Bedingungen, wurde dort aber rausgeholt und auf eine Pflegestelle umgezogen, wo sie im Haus in Rudelhaltung lebt.
Tiger war hat sich sehr schnell an das Leben im Haus gewöhnt und war auch schnell stubenrein, eventuell hat sie bevor sie ins Tierheim kam schon ein Mal im Haus gelebt.
Zu Beginn des Spaziergangs kann sie etwas ziehen vor Aufregung und Freude und wenn es nach Hause geht ebenfalls, dazwischen geht sie aber sehr schön an der Leine.
Bisher wurde kein ausgeprägter Wachtrieb bemerkt und auch kein Jagdtrieb.
Tiger ist sehr empfindlich am Hals, eventuell hat sie eine Zeit lang an der Kette gelebt, grade wenn Fremde sie am Hals berühren wollen kann sie jammern oder knurren. Aus diesem Grund mag sie es auch nicht wenn Druck auf die Leine kommt, am Geschirr geht sie besser.
Tiger ist sehr verfressen, in unbeobachteten Momenten kann es vorkommen, dass sie versucht Essen zu klauen. Für das Training und erste Kontaktaufnahmen ist dies allerdings von Vorteil.
Tiger steigt nicht gerne ins Auto, hat man sie aber mal drin (Futter hilft hier sicher) fährt sie gut mit. Fremden gegenüber ist Tiger sehr misstrauisch und geht diesen erst Mal aus dem Weg, hat man aber erstmal ihr Vertrauen gewonnen, kann sie durchaus sehr schmusig sein und lässt Berührungen uneingeschränkt zu, auch unangenehme Dinge wie Krallen schneiden gehen dann gut. Tierarztbesuche sind kein Problem.
Mit Artgenossen ist Tiger sozial, sie fängt keine Konflikte an, kann sich aber durchaus wehren, wenn andere Hunde Konflikte beginnen.
Mit Katzen ist sie grundlegend verträglich, sie jagt diese nicht oder ähnliches, ist die Katze allerdings von Ihrer Seite aus aufdringlich knurrt Tiger sie an und fordert Abstand ein.
Wir suchen für Tiger erfahrene Menschen die ihr ruhige und souveräne Führung bieten können. Kinder sollten im neuen Zuhause eher keine Leben oder schon älter sein (ab 12 Jahre) und ebenfalls schon Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. In der Stadt wird Tiger sich nicht wohl fühlen, an Straßen mit vielen, lauten und großen Autos fühlt sie sich sehr unwohl, daher wünschen wir uns für sie ein ländliches Zuhause gerne mit einem ruhigen, souveränen Ersthund.
Alle weiteren Fragen beantworten wir gerne im persönlichen Gespräch.
Bei Anfragen bitte IMMER Info zur eigenen Wohn- und Lebenssituation (Kinder, Haustiere, Erfahrung) angeben. Unseriöse Anfragen werden nicht beantwortet.
Hündin sozial sportlich verträglich katzenfreundlich